Daniel Manz

Sascha Hofmann

Monika Pikelj

A. Weinberger

 

zurück zur WM-Startseite

 

 

Das BSV-Team

Das deutsche Team

Der BSV-Medicus

Eröffnung

Fotogalerie-Kampf

Fotogalerie-Fans

Fotos-Suncheon

Fotos-Seoul

Wieder Daheim

 

 

 

 

Praxis Brombacher unterstützt den BSV für die WM

Die letzten Tage vor der Jugend-Weltmeisterschaft in Korea werden die vier für Deutschland nominierten Athleten des Bodensee-Schulsport-Vereins (BSV) Friedrichshafen täglich sportphysiotherapeutisch begleitet, um eine möglichst optimale unmittelbare Wettkampfvorbereitung realisieren zu können.

Mit der Praxis für physikalische und Sportphysiotherapie von Thomas Brombacher (im Bild li.) ist seit diesem Jahr eine enge Zusammenarbeit mit den Top-Athleten der Taekwondo-Abteilung des BSV Friedrichshafen entstanden. Der Sportphysiotherapeut des Deutschen Sportbundes, staatlich anerkannter Masseur, medizinischer Bademeister und Synergie-Therapeut, Thomas Brombacher, betreut die Friedrichshafener im Training, bei Wettkämpfen und in seiner Praxis.

„Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, einen solchen engagierten Mann für unseren Verein gefunden zu haben, der zum Einen mit hoher Fachkompetenz und einem sehr guten Draht zu unseren Sportlern ausgestattet ist“, ist BSV- und Bundestrainer Markus Kohlöffel voll des Lobes über den Häfler Sportphysiotherapeuten, der inzwischen zugleich für die deutsche Taekwondo-Nationalmannschaft in die Pflicht genommen wurde.

In der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf hatte Thomas Brombacher bei seinem Einstand in der Nationalmannschaft vom 13. bis 18. April 2004 anlässlich der Europameisterschaftsvorbereitungen der Damen und Herren sowie einer Juniorenweltmeisterschaftskadermaßnahme alle Hände voll zu tun, zumal auch ausländische Nationalteams der Trainingsmaßnahme beiwohnten. Momentan rundet er die WM-Vorbereitungen für den Vizeeuropameister Daniel Manz, die EM-Dritte Monika Pikelj, den Deutschen Meister Sascha Hofmann und die Deutsche Vizemeisterin Alianna Weinberger ab. Danach startet die erste Bundesliga, in der er auch den Häfler Kader betreuen wird.